Neu bei Feinkostpunks: Fix ohne Fix!

IMG_1532

Die Lieblings-Tütengerichte meiner Freunde “in frisch” gekocht. Mit einfachen Zutaten. Und schnell. Und günstig.

Keine Sorge, jetzt kommt kein belehrendes Plädoyer für die frische Küche 😉 Aber ich habe schon oft von Freunden gehört, dass sie fast immer frisch kochen, aber bei diesem oder jenem Lieblingsgericht muss die gute alte Tüte ran … ob Hackbraten, Jägerschnitzel oder doch Spaghetti Bolognese.

Ich glaube, dass man fast alle diese Gerichte “in frisch” superlecker, nicht wesentlich teurer und auch nicht mit viel mehr Aufwand hinbekommt. Deshalb habe ich hier eine neue Kategorie ins Leben gerufen mit dem Namen “fix ohne Fix”.  Hier werde ich — natürlich nach und nach, wahrscheinlich ein Mal in der Woche — die üblichen Verdächtigen mit frischen Zutaten nachkochen und natürlich auch dazuschreiben, was der Spaß gekostet hat und wie lange die Zubereitung dauert. Anschließend mache ich euch mit leckeren Fotos den Mund wässrig und hoffe auf fleißiges Nachkochen ;-).

Ihr findet die Rezepte direkt in der Navigation unter “fix ohne Fix”, den Anfang machen heute die “Hackbällchen Toskana“, das Lieblingsgericht einer ehemaligen Arbeitskollegin.

Für die nächsten Wochen hoffe ich noch auf viel Input von euch – habt ihr auch so ein Tüten-Must-Have? Schreibt es mir, ich freue mich darauf, dieListe zu erweitern.

Liebe Grüße aus der Versuchsküche!

 

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*