Herzhaftes Gebäck

Mini-Focaccia mit lecker-schmecker-Belag

Huhu ihr Lieben, heute habe ich ein leckeres herzhaftes Backrezept für euch, dass man prima nach eigenem Geschmack abwandeln kann. Die Basis ist ein simpler, gelingsicherer Hefeteig mit Olivenöl und der Belag…tja, den könnt ihr euch aussuchen. Das Originalrezept sah hauchdünne Kartoffelscheiben, Ziegenkäse und Rosmarin vor und diese Variante hab […]

Ziegen-Cheesecake mit Rosmarin und Kirschtomaten

4 Jahre ist es nun her, dass ich dieses leckere Gericht auf dem Geburtstagsbrunch einer Arbeitskollegin gegessen habe. Direkt danach machte sie mir eine Kopie des Rezepts (das stammte ursprünglich aus der “Brigitte”) und seitdem wartete ich auf eine Gelegenheit, es nochmal selbst auszuprobieren.  Aber immer wieder war entweder kein […]