Weißer Ingwer-Glühpunsch

bild_danjaWeißen Glühwein kennt ja mittlerweile fast jeder. Dieser ist noch aromatisiert mit Apfelsaft und Cointreau- also eigentlich mehr Punsch. Dazu ein bisschen Ingwer und Zimt… Mmmhhhhh. Und bestimmt gut gegen Erkältung. Oder so.
Das Rezept hab ich bei Chefkoch gefunden und ein bisschen abgewandelt, weil ich Zimt so mag, wanderte noch eine Zimtstange mit hinein…außerdem hab ich die Menge an Cointreau etwas entschärft.

Zutaten:

500 ml trockenen Weißwein
300 ml Apfelsaft
1 Zimtstange (oder 1/2 TL Zimt)
1/2 TL gemahlenen Ingwer
50 ml Cointreau

Zubereitung:

Wein und Apfelsaft mit den Gewürzen erwärmen, kurz ziehen lassen. Dann den Cointreau einrühren und genießen! 🙂

 

 

, , , ,

Noch kein Kommentar vorhanden. Vielleicht solltest Du einen schreiben?

Schreibe einen Kommentar