Red Hot Chili Pasta

image(53)

Woohooo…schön scharf! Mehr muss man dazu einleitend eigentlich gar nicht sagen ;-). Achso, eine Kleinigkeit vielleicht noch: es lohnt sich auch für nicht-Zucchini-Fans, dieses Rezept mal zu probieren. Wer aber absolut nichts damit anfangen kann oder sie nicht verträgt, der kann auch Möhren stattdessen nehmen und fast identisch zubereiten.

Zutaten für 2 Personen:

200 g Nudeln (am besten Tagliatelle oder Bavarette, Spaghetti gehen natürlich auch)
500 g Zucchini
4 große Strauchtomaten
2 Knoblauchzehen
2-3 Chilischoten (nach gewünschter Schärfe)
2 EL Tomatenmark
1 guten TL Paprika rosenscharf (oder mehr, nach gewünschter Schärfe)
200 ml Gemüsebrühe oder (das mache ich meistens) einfach 1-2 kleine Kellen vom kochenden Nudelwasser + Brühwürze
Salz & Pfeffer
1-2 Zwiebeln
1 EL Öl zum Anbraten

Außerdem: einen Sparschäler

image (14)

Zubereitung:

1. Die Zwiebel(n), die Knoblauchzehen und die Tomaten würfeln. Die Chilischoten halbieren, entkernen und fein in Würfelchen oder Streifen schneiden.

2. Von den Zucchini oben und unten das Ende abschneiden. Nun mit einem Sparschäler schälen- und zwar bis von den Zucchini nur noch das Innere mit den Kernen übrig ist (brauchen wir nicht). Das werden quasi Bandnudeln aus Zucchini 😉 Damit die besser halten, versuche ich so zu schälen, dass an jeder “Nudel” ein dünner Streifen von der Schale dran bleibt , schaut mal hier:

image(57)

Das geht übrigens viel einfacher, als man denkt – versprochen! 🙂

3. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen, die letzten 3 Minuten die Zucchini zufügen.

4. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Zwiebeln im heißen Öl glasig werden lassen. Nun den Knoblauch und die Chilischoten hinzugeben, kurz mitbraten. Auch das Tomatenmark zugeben und kurz mit anrösten.

image(56)

5. Nun kommen die Tomatenwürfel mit in die Pfanne. Etwa 1 Minute mitgaren, dann mit der Brühe ablöschen. Die Hitze auf 1/3 reduzieren und köcheln lassen, bis die Nudeln/Zucchini gar sind. Nun das Paprikapulver rosenscharf einrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

image(55)

6. Die Nudeln/Zucchini gut miteinander vermengen und unter die Soße rühren. Zusammen anrichten und am besten mit einem Körbchen Brot & Butter servieren- mildert die Schärfe 🙂

image(54)

image(53)

 

9 Kommentare

  1. Das sieht so wunderbar lecker aus! Und ich liebe Chili-Gerichte!!! Gut, dass man das auf deiner Seite gleich drucken kann! Ps: Ich folge bei Bl!!! Juhu, so bleib ich immer über neues informiert!!!

  2. Heute nachgekocht und für absolut lecker befunden. Lieben Dank für`s Rezept – so einfach aber einfach super!
    Es vergeht inzwischen kein Tag mehr, an dem ich hier nicht stöbere und nach neuen Inspirationen suche =)
    Mach weiter so!

    • Hey Yvonne,
      danke für deine tolles Feedback… und es freut mich sehr, dass Dir die Chili-Pasta geschmeckt hat!
      Grüssli,
      Danja

  3. Gerade nachgekocht, mega mega lecker. Morgen gibt es den Fisch bordelaise.. bin sehr gespannt. Mach bitte so weiter.

  4. Hi,

    ich habe heute Dein Gericht nachgekocht, nachdem Du mir auf WW das Rezept gegeben hast.

    War super lecker! Meinem Sohn hat es auch geschmeckt…

    Ich danke Dir

  5. Tja wirklich Hot Chili u sehr lecker. Mal etwas Leckeres und auch recht fix gemacht, wenn man gut vorbereitet – dank deiner tollen Anleitung wieder kein Problem. Danke!

  6. Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte… Gibts fast 1x die Woche!

    Vielen Dank Danja!!!!

  7. Bridgetjones

    Habe die Pasta heute Abend genossen- wieder ein super leckeres Rezept ! Warum ich allerdings meinte, es kommen auch Scampis mit hinein, ist mir ein Rätsel (bestimmt mit dem anderen Rezept von Dir vertauscht). Mein verdutztes Gesicht, als ich resgistriert habe, dass eigentlich keine Scampis vorgesehen sind, hätte ich gern gesehen 😉 War aber dennoch total lecker- Danke für das tolle Rezept !

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*